HÜRTH AM MAIGLER SEE  
 
 

 

 - Home 

 - Pfarrgemeinden

 - Pfarrbüros

 - Wir für Sie

 

 - Seelsorge

 

 - Gottesdienste/Termine

 - Jugend und Familie

 - Messdiener

 - Kitas / Familienzentrum

 - Kath. Büchereien

 - Kirchenmusik

 - Gremien

 - Gruppen und Vereine

 - Pfarrbriefe / Pastoralkonz.

 - A-Z

 - Archiv

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum 

 

 

 

Unsere Seelsorger

 

Dechant und Pfarrer

Michael Tillmann

Ich  wurde  1959  in  Olpe  (Sauerland)   geboren und 1990 zum Priester geweiht.

Junkersdorf  / Müngersdorf;   Neuss / Christkönig, waren die Gemeinden meiner Kaplanszeit,  bevor ich  am 1. September 1997 als Pfarrer, gemeinsam mit Pfarrer Rasenberger, diesen Seelsorgebereich übernahm. 2002 wurde ich zum Dechanten des Dekanates Hürth gewählt. Seit 2009 bin ich leitender Pfarrer des Seelsorgebereichs Hürth - Am Maigler See.

 

 

 

Pfarrer

Dr. Stephan Kremer

Pfarrvikar

Ich wurde 1963  in Köln geboren und  1993  zum Priester geweiht.

Nach je vier Jahren  als  Kaplan in Köln-Holweide und Düsseldorf-Friedrichstadt,  bin ich als Pfarrer seit 2001 in unserem Seelsorgebereich tätig. Ich bin Ansprechpartner für die Pfarrei St. Maria am Brunnen

 

 

Gemeindereferentin

Angelika Pfitzner-Rojek

Ich  wurde  1960  in Osnabrück geboren  und bin verheiratet.

Nach  16jähriger Tätigkeit als Gemeindereferentin im Bistum Osnabrück (in Bremen und in Nordhorn) arbeite ich seit 2001 als Gemeindereferentin in unserem Seelsorgebereich Hürth-Am Maigler See. Mein Mann und ich wohnen im Pfarrhaus in Stotzheim.